Unser Namensgeber Cézanne

Der Künstler Paul Cézanne (*19. Januar 1839;  † 22. Oktober 1906) lebte im 19. Jahrhundert in Frankreich. Genauer in Aix-en-Provence, der Partnerstadt von Tübingen. Man zählt Paul Cézanne zu den Wegbereitern der modernen Kunst, der Vater der Klassischen Moderne. Neben Vincent van Gogh und Paul Gauguin. Bekannt ist er für seine Stillleben, sowie seine Landschaften. Um die Geschehnisse der Landschaft festzuhalten malte er vorwiegend in der freien Natur. Das Licht und die Farben der Provence spiegeln sich in seinen Bildern wieder. Seinen Kritikern und Vertretern der akademischen Kunst zum Trotz, glaubte er an seine Art zu malen. Er arbeitete vorwiegend isoliert und stellte nur gelegentlich aus. Sein Glauben an seine Kunst bereitete den Weg für Künstler (Picasso, Matisse, Braque, Derain…) die nach ihm kommen sollten.

Auf den Spuren von Paul Cézanne

Was verbindet uns, Tartes Cezanne, mit dem Künstler Paul Cézanne? Neben der Partnerstadt Aix, ist es die Überzeugung und der Glaube an das was wir tun. Wir schätzen die französische Kultur und die Art zu Leben. Des Savoir-vivre. Die Lebensfreude, die Leichtigkeit des Seins. Die Kunst das Leben zu genießen und in jeder Hinsicht zu schätzen. Wir schauen genau hin, was die Natur uns bietet. Es ist die Bereitschaft, für qualitativ hochwertige Produkte mehr Geld auszugeben. Sich entgegen aktueller Trends, die Zeit zum Essen zu nehmen. Eine Zeitung zu lesen, mit einem Croissant und einer Tasse Café. Aus gutem Grund haben wir uns gegen den "coffee to go" entschieden. Die „traditionelle“, französische Höflichkeit ins tägliche Leben zu integrieren. „Bonjour“ oder „Guten Tag“ zu sagen, sobald man das Geschäft betritt.

Dies ist ein Beispieltext.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.Dies ist ein Beispieltext.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.Dies ist ein Beispieltext.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.Dies ist ein Beispieltext.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.Dies ist ein Beispieltext.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.Dies ist ein Beispieltext.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Virtuelle Reise nach Frankreich

Reisen Sie durch ganz Frankreich ohne ihr Hause zu verlassen!!

Ihr auf YouTube können Sie über 100 französische Sehenswürdigkeiten kennenlernen, gemütlich von ihrem Sessel aus!! Perfekt um die nächste realen Besuch vorab zu planen.

Ein Teil der leckeren Spezialitäten bekommen Sie eventuell sogar schon direkt bei uns.

Genießen Sie diese Reise…es lohnt sich garantiert!!